Aug 17, 2009

first writing: my dream, my challenge

I always had the dream to start a weblog written in English or in German.

But I never did.

Why not?

My "low dream" (the baddest fantasy) was, that I start and can not continue and I could feel very bad.

Like the diaries in my childhood.

I can be too busy, and as a "third culture kid" - born in Japan, but grow up in Switzerland, and went back with 20 years to Japan- and do not have a "mother tongue", I felt never good enough in my English and in German.

Specially, the writings!!

But this summer, spending time in Switzerland for 2 weeks, many process happened and I feel the need to show up more in the world, to write more what I think, share more what I feel.

Not only in Japanese, where I am living right now.

So, I followed my desire and started this blog.

Let's see, how it works.

I learned in my life, just to try, and if some change is needed, just be flexible and do it.

I hope so much, to be connected more with my friends all over the world through this blog and get more connection with the people around the world.

love
daya
--------------------------------------------------------------------
Ich hatte schon lange den Traum, ein weblog anzufangen was auf Englisch oder auf Deutsch (oder auch beides) ist.

Aber ich wagte es nie.

Warum nicht?

Meine schlechteste Vorstellung war, dass ich was anfange und nach kurzer Zeit nicht mehr weitermache und ich mich total schlecht ueber mich fuehlen koennte.

Wie ich in meiner Jungend mit den Tagebuechern hatten.
Ich habe 3 Tage geschrieben, und danach nix mehr.

Ich bin ja auch busy genug.

Und als "third culture kid", geboren in Japan aber aufgewachsen in der Schweiz, und jetzt wieder in Japan lebend,
habe ich keine sogenannte "Muttersprache" wo ich mich sicher fuehle. Ich habe auch nie Englisch in der Schule gelernt, und habe den komplex ueber meine Sprachenkenntnisse.

Vor allem das Schreiben !!

Aber disen Sommer habe ich 2 Wochen in der Schweiz verbracht und etwas grosses hat sich in mir veraendert. Viele Prozesse sind passiert und ich spuere den Drang und auch die Notwendigkeit mehr mich in der Welt zu zeigen. Ich moechte mehr ueber das was ich denke schreiben und mit euch teilen was ich empfinde.

Nicht nur in Japanisch fuer die Leute in Japan.

So habe ich mich entschieden meinem Traum zu folgen und habe endlich diesen Blog angefangen.

Schauen wir mal, wie es wird.

Ich habe in meinem Leben gelernt,
einfach auszuprobieren und wenn es noetig ist flexibel zu aendern.

Ich hoffe so fest, dass ich durch dieses Schreiben mit meinen Freunden aus aller Teil der Welt verbunden bin und auch mehr neue Kontakt finde in der Welt.

love
daya


No comments:

Post a Comment